Dr. Matthias Hartung

Matthias Hartung
Phone:+49 521 106 12223
Office:CITEC 2.310
E-Mail:mhartung [at] cit-ec.uni-bielefeld.de
Info (PEVZ)
ORCID:0000-0001-6549-066X

Matthias Hartung ist seit 2013 wissenschaftlicher Mitarbeiter in der AG "Semantic Computing". Zuvor war er als wissenschaftlicher Assistent am Institut für Computerlinguistik an der Universität Heidelberg tätig, wo er im Jahr 2015 mit einer Arbeit zu "Distributional Semantic Models of Attribute Meaning in Adjectives and Nouns" zum Dr. phil. promoviert wurde. Gegenwärtig gilt sein Forschungsinteresse vorwiegend Themen der maschinellen Verarbeitung natürlicher Sprache, hierbei insbesondere der Informationsextraktion aus Texten, Modellen der distributionellen Semantik und Methoden des maschinellen Lernens. Matthias Hartung ist Mitarbeiter im BMBF-geförderten Projekt PSINK ("Populating a Preclinical Spinal Cord Injury Knowledge Base").

Datenpublikationen