Prof. Dr. Philipp Cimiano

Prof. Dr. Philipp Cimiano
Phone:+49 521 106 12249
Office:CITEC 2.307
E-Mail:cimiano [at] cit-ec.uni-bielefeld.de
Info (PEVZ)

Philipp Cimiano ist Leiter der Gruppe Semantische Datenbanken an der Universität Bielefeld. Er gehört auch dem Cognitive Interaction Technology Excellence Cluster (CITEC) an. Bevor er sich der Universität Bielefeld anschloss, war er Juniorprofessor an der Technischen Universität Delft (2008-2009) und zuvor wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut AIFB der Universität Karlsruhe (TH). Philipp Cimiano interessiert sich vorwiegend für Themen, die an der Schnittstelle von Wissensrepräsentation und Sprachverarbeitung liegen, wie z.B. Text-Mining, komputationelle Semantik, Information Retrieval, Fragenbeantwortung, das Erlernen von Ontologien, die Lokalisierung von Ontologien, usw. Er ist Mitglied im Editorial Board des Semantic Web Journal.

Publikationen

Datenpublikationen